bascht.com

Infrastruktur-Entwicklung · Telefonseelsorge · Open-Source.

Diplom auf dem Bazaar schreiben

Klingt verwirrender als es ist. Da ich die letzten Tage immer erst spät müde geworden bin, hab ich mir mal paar von den Google Tech Sessions angeschaut, um mich von den Vorteilen von DVCS zu überzeugen. Hat nicht lange gedauert, da am Tag später bascht.com für 30 Stunden down war und ich nicht mehr an mein SVN Repo rangekommen bin, hab ich jetzt meinen ganzen Diplom Ordner genommen und bin zu Bazaar umgezogen. Was soll ich sagen? Bin 100% begeistert und will nicht mehr zurück. Meinen Kram kann ich trotzdem zentral synchronisieren, aber ich bin nicht mehr angeschissen wenn mal ein Knoten ausfällt. Und ich schreib derzeit an 3 Rechnern abwechselnd, da kann man schnell aus dem Takt kommen, ohne VCS. Bazaar löst das traumhaft und mittlerweile mache ich fast schon lieber merges, als commits (was mir mit SVN niemals in den Sinn gekommen wäre…). So sieht das ganze mit Olive aus (Meine Dipl-Arbeit auf 3 Rechnern):

Bazaar